Opales E27 Globe Leuchtmittel mit Filament LED

LED Leuchtmittel im Retrodesign werden immer realistischer. Die Filament Lampe sieht nicht nur genau wie das Original aus, es leuchtet auch mit der gleichen Lichtfarbe wie eine alte Glühlampe.

Die Farbtemperatur von 2700 Kelvin entspricht dem herkömmlichen Modell. Hier hat sich EiKO wieder komplett danach gerichtet, ein LED Leuchtmittel auf den Markt zu bringen, dass in keinster Weise auf ein Nachbau schließen lässt.

E27 LED Leuchtmittel G125 opal

Ein messingfarbener E27 Sockel und von Innen opal eingefärbtes bzw. beschichtetes Glas können selbst Edison stolz machen. Die Allgebrauchslampe gibt es in drei verschiedenen Größen. Eine G125 = 125mm, die G95 = 95mm und die G80 = 80mm. Die Maße ergeben den Glühlampendurchmesser.  Durch einen kleinen Bereich zwischen Fassung und Glaskolben hat man gerade noch die Möglichkeit auf das Innenleben zu blicken. Hier sind die Filamentelemente sehr mittig  und wie bei gewohnten Glühwendeln angebracht.  Dadurch konnte ein weiter Abstrahlwinkel von 300° verwirklicht werden.

EiKO bietet verschiedene Vintagemodelle mit unterschiedlichen Leistungen sowie Farbtemperaturen an. Es kann von 2200 Kelvin über 2400 Kelvin bis hin zu ein paar Ausnahmen mit 6500 Kelvin frei gewählt werden. Wir haben das 4W opale Leuchtmittel einmal genauer unter die Lupe genommen wie auch schon im oberen Teil zu lesen ist. Kurz und knapp ist das Preis- Leistungsverhältnis einfach nur Top. Für wirklich sehr wenig Geld ist dieses gut aussehende und auch dementsprechend perfekt funktionierende Meisterwerk zu bekommen. Eine 6W Variante wäre als Hauptbeleuchtung idealer, aber das Deco Leuchtmittel bringt auch mit 4W ordentlich Licht in den Raum. Die große Kugel ist gut verarbeitet und auch die opale Innenbeschichtung ist gleichmäßig aufgetragen. Ein riesen Vorteil ist, wie auch bei der Bernstein LED, dass wir ein sogenanntes Soft-Light haben und man direkt auf das Leuchtmittel sehen kann. Es ist hell, aber hier blendet nichts. Für alle die auf technische Daten stehen führen wir hier nochmal zum Überblick eine Liste auf, die eigentlich alles beinhalten sollte was den Technikbegeisterten interessieren könnte. In diesem Fall sind es die Daten zur opalen 4W G125 E27 LED.

Abstrahlwinkel: 300°

Anlaufzeit: < 1s – 60%

Bruttogewicht: 105g

CRI: >85

Dimmbar: nein

Durchmesser: 125mm

EEC: A+

Ersatz für: 40W

Farbtemperatur: 2700K

Finish: opal

Form: G125

Gewährleistung: 2 Jahre

gewichteter Verbrauch: 4kWh/1000h

Länge: 170mm

Lebensdauer: 15000h

Leistung: 4W

Lumen: 400lm

Nettogewicht: 85g

Power Faktor: >0.95

Schaltzyklen: >25000

SDCM: < =6

Sockel: E27

Spannung: 220-240V

Spannungsart: AC

Umgebungstemperatur: -25° – +40°C

Verpackungs Maße: 128 x 183 x 128mm

Zertifikate: CE, RoHS

Link zum Produkt:  E27 LED G125 4W opal 2700K

Summary
Review Date
Reviewed Item
EiKO E27 LED G125 opal Filament 4W 2700K 230V
Author Rating
41star1star1star1stargray

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.